Vorarlberg: Flämmarbeiten verursachen Glimmbrand im LKH Bregenz

Flämmarbeiten lösten den Glimmbrand aus. Der Rauch gelangte durch eine Zwischendecke in den OP-Bereich. Der Operationsbereich sowie der Schockraum des LKH Bregenz mussten für die Dauer des Löscheinsatzes gesperrt werden. Auch konnten während dieser Zeit keine Rettungstransporte in das LKH durchgeführt werden.
Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Bregenz Stadt konnte den Brandherd mittels Wärmebildkamera orten und bekämpfen. Personen kamen keine zu Schaden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Feuerwehren Bregenz-Stadt und Bregenz-Vorkloster rückten mit insgesamt neun Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften aus.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.