Was genau kann man sich darunter vorstellen? Gibt es Handlungsbedarf? Wenn ja – wie können Eltern, Großeltern und Lehrpersonen Kinder schützen, sie in ihrer Identität stärken und sie zu selbstbewussten, starken und aufgeklärten Persönlichkeiten erziehen? Über all das und noch viel mehr wird am 20. Oktober im J.J. Ender-Saal in Mäder gesprochen. Denn die Kinderschutz-Initiative Vorarlberg lädt an diesem Abend Interessierte zu einer Vortragsreihe ein.
Genderideologie & Elternrechte
Los geht es um 18 Uhr mit der Journalistin Birgit Kelle und ihrem Vortrag „Was ist Gender und was hat es mit dem Sexualunterricht in den Schulen zu tun?“. Um 19.30 Uhr wird die Sexualpädagogin Ernie Andergassen über TeenStar – den kindgerechten und wertvollen Aufklärungsunterricht – berichten. Über „Pornografie – soll das Internet mein Kind aufklären?“ referiert um 20.20 Uhr Phil Pöschl, der Gründer von Safersurfing – einem Verein zum Schutz vor suchtfördernden Inhalten im Internet. Um 21.45 Uhr gibt es abschließend spannende Informationen zum Thema „Elternrechte“.
Die einzelnen Vorträge können natürlich auch einzeln besucht werden – eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.