Hütchenspieler attackiert Ladendetektive auf der MaHü mit Schlagring

Zwei Ladendetektive haben am Montag gegen 12.30 Uhr ein illegales Hütchenspiel beendet, nachdem dieses direkt vor einem Geschäft auf der Mariahilfer Straße stattgefunden hat. Das erzürnte jedoch einen 37-Jährigen, der zuvor 100 Euro gewonnen hatte und deswegen weiter spielen wollte.
37-Jähriger festgenommen – kein Komplize beim Hütchenspiel
Der Mann griff zu einem verbotenen Schlagring und fügte damit einem der Ladendetektive leichte Verletzungen zu. Der 37-Jährige wurde festgenommen. Er befindet sich in Haft, berichtete die Landespolizeidirektion am Dienstag.
Oft gibt es bei diesem illegalen Glücksspiel falsche Mitspieler, die manchmal gewinnen, um andere Zuschauer hineinzuziehen. In diesem Fall Mann stand der Festgenommene jedoch in keiner Beziehung zu den Hütchenspielern, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.