Mann stach Ex-Freundin in Wien nieder: Verdächtiger in Griechenland gefasst

Am 23. Juli 2017 stach ein 36-jähriger Mann in Wien Mariahilf seine Ex-Freundin nieder. Nach der Tat war nach dem Täter international gefahndet worden. Bereits am 5. August wurde der Mazedonier in einem Reisebus festgenommen – bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Kipi. “Eine österreichische Frontex-Beamtin war bei der Festnahme dabei”, sagte Polizeisprecher Harald Sörös.
Mann soll Mordversuch an Ex-Freundin verübt haben
Dem 36-Jährigen wird vorgeworfen, in den frühen Morgenstunden des 23. Juli in der Liniengasse einen Mordversuch an der 32-jährigen Frau verübt zu haben. Er soll seiner Bekannten aufgelauert, sie mit Pfefferspray angegriffen und niedergeschlagen haben. Dann stach er laut Polizei mehrmals mit einem Messer auf sie ein. Er fügte der 32-Jährigen dabei lebensgefährliche Bauchverletzungen zu. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
APA/Red.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.