Baumulde krachte in Wien-Neubau auf Straßenbahnlinie 5: Frau verletzt

Der Türbereich wurde bei dem Unfall beschädigt und eine Insassin der Straßenbahn wurde leicht verletzt, wie ein Sprecher der Wiener Linien, Michael Unger, bestätigte. Etwa eineinhalb Stunden lang wurde die Linie kurzgeführt, die Fahrgäste direkt zur U6 gebracht.
Baumulde stürzte in Kaiserstraße auf Straßenbahn
Wien. Der Unfall passierte laut Polizei gegen 11.30 Uhr in der Kaiserstraße. Arbeiter wollten mittels Kran eine große Mulde, in der sich eine kleinere Mulde befand, zur Seite heben. Dabei geriet die Ladung ins Schwingen und krachte in die Straßenbahn. Das Türportal der Garnitur wurde zerstört. Eine 52-jährige Frau erlitt Abschürfungen und wurde laut Wiener Berufsrettung zur Abklärung ins Spital gebracht.
Die Straßenbahnlinie wurde zur Station Josefstädter Straße umgeleitet, sodass die Fahrgäste mit der U6 weiterfahren konnten. Gegen 13.00 Uhr wurde der Betrieb wieder aufgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.