Bei der Ausschreibung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat sich Amazon vergangenes Jahr die Rechte an der Audio-Übertragung im Internet gesichert. Bisher lagen die Rechte für die 617 Liga-Partien bei Sport1. Eine Art “digitale Dauerkarte” sei mit der Ergänzung der 63 Pokal-Spiele entstanden, erklärt “Amazon-Music”-Sportchef Florian Fritsche.
Erster Versuch weltweit
Mit der Audi-Übertragung der Bundesliga- und Pokal-Streams wagt sich Amazon auf unbekanntes Terrain. Dies ist der erste Versuch von Amazon weltweit, Live-Übertragungen von Sportevents anzubieten. Doch nicht jeder Amazon-Nutzer wird in den Genuss der Übertragungen kommen. Nur wer die kostenpflichtigen Angebote “Amazon Prime” und “Amazon Music Unlimited” nutzt, kann die Fußballereignisse per Audio-Übertragung genießen. Dafür würde auf Werbung verzichtet werden.
“Rundum-Paket”
Neben der Live-Übertragung, soll auch jede Partie als Einzelreportage mit Vor- und Nachbericht angeboten werden. Ebenfalls sind zwei Abendshows geplant. Für die Moderation der Sportereignissen wurden neben Kommentatoren und Moderatoren auch Experten aus dem Fußball-Bereich engagiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.