Der Pfingstverkehr machte der alten Garde einwenig zu schaffen, sodass die Herren erst eine Viertelstunde vor Spielbeginn ankamen und Dank Entgegenkommen der Gastgeber um 17.15 Uhr starteten. Die überhitzte Ballsporthalle Lind sorgte von Beginn weg für ein tempoarmes Spiel, was sich keinerwegs als Nachteil für die zweite Garnitur herausstellte. Die Dornbirner spielten frech mit, trauerten jedoch der kläglichen Ausbeute nach. Schlussmann Künz glänzte immer wieder mit guten Abwehrparaden, doch seine Vordermänner verabsäumten es, die Kugel im Netz der Gegner unterzubringen. Ein 1 : 1 zur Pause konnte sich sehen lassen, es wäre jedoch bei weitem mehr drinnen gewesen. Nach Seitenwechsel erwischten die Hausherren fünf starke Minuten und machten alles klar. Beim Stande von 7 : 1 rückten die Dornbirn mit drei schnellen Toren zwar nochmals auf 4 : 7 heran, für mehr reichte es aber leider nicht mehr. Wieder einmal hielt das Reserve-Team der Dornbirner eine Halbzeit lang ebenbürtig mit, eine kollektive Schwächephase verhinderte eine mögliche Überraschung. Am Ende zog der Favorit mit 8 : 4 durch, auch wenn die Höhe des Sieges nicht dem tatsächlichen Spielverlauf entspricht.
Österreichische Meisterschaft
RHC Villach – RHC Dornbirn II 8 : 4 (1 : 1)
Tore: Pirker 2, Hinteregger 2
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.