Doppelmord: Wiener Polizist am 6. Juli vor Gericht
Der junge Polizist dürfte die Tötung seiner Lebensgefährtin Claudia K. seit Wochen geplant gehabt haben. Letztlich erschoss er sie laut Anklage mit seiner Dienstwaffe, nachdem er am Vorabend eigens in seine Dienststelle gefahren war und die Pistole aus dem Waffenschrank geholt hatte. Seinen Angaben im Ermittlungsverfahren zufolge war der Polizeibeamte in der Beziehung “todunglücklich”. Claudia K. sei “krankhaft eifersüchtig” und “kontrollierend” gewesen, hatte der 24-Jährige nach seiner Festnahme erklärt, wobei er seit Ende Juni 2016 eine Affäre zu einer anderen Frau pflegte, die er über eine Dating-Plattform kennengelernt hatte.
Als Motiv für das Erwürgen des kleinen Noah führte der Polizist bisher “Mitleid” ins Treffen. Er habe diesem ersparen wollen, ohne Mutter aufzuwachsen und seinen Vater im Gefängnis zu wissen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.