Spürhund "Cash" erschnüffelt mehr als eine Viertelmillion
Am Gepäck eines weiteren Passagiers schlug der Vierbeiner dann erneut an: Die Beamten fanden darin fast 250 000 Euro in verschiedenen Euroscheinen. Insgesamt seien rund 286 000 Euro sichergestellt worden, teilte die Zollverwaltung am Montag in Luxemburg mit.
Luxemburg. “Das ist schon ein besonderer Fund”, sagte ein Sprecher. Beide Männer hatten nicht angemeldet, dass sie mehr als 10 000 Euro in bar mit sich führten. Da sie zudem weder die Herkunft noch den Zweck des vielen Geldes erklären konnten, wurde das Geld auf Anordnung der Luxemburger Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Kontrolle fand Anfang vergangener Woche statt. Nähere Angaben zu den Männern mit dem großen Geld gab es zunächst nicht.
(DPA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.