Götzner Funken im Wetterglück

Zum Abbrennen des Kinderfunkens am Sonntagnachmittag zeigte sich sogar die Sonne. Die Funkenmeister Stefan Fend und Domenico Matt hatten mit dem Team der Funkenzunft Götzis alles perfekt organisiert. Auch der Fackelzug zum Sunnahof erfreute sich vieler Teilnehmer und wurde von der Jugendkapelle der Bürgermusik Götzis schwungvoll begleitet. Herrliche Funkaküachle und schmackhafte Grillwürste verkürzten die Zeit bis zum Anzünden des großen Funkens. Hunderte Besucher aus der ganzen Region erfreuten sich dann am kunstvoll aufgebauten Funken auf dem kleinen Hügel beim Sunnahof Arbogast, der von den Männern der Funkenzunft und dem Götzner Bürgermeister Christian Loacker mit selbstgemachten Fackeln feierlich entzündet wurde. Ein paar Regentropfen taten dem Funkenerlebnis und der guten Laune der Besucher keinen Abbruch. Viele freuen sich auf ein baldiges Ende der Winterszeit und den Frühlingsbeginn.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.