Unfall beim Museumsquartier: Alkolenker randaliert und attackiert Polizisten

Der 35-Jährige wurde aufgrund seines Verhaltens in einer Sicherheitszelle untergebracht, berichtete die Polizei am Samstag. Verletzt wurde niemand.
Alko-Lenker wurde gegenüber Polizisten beim MQ aggressiv
Bevor die Beamten der nahegelegenen Polizeiinspektion Stiftgasse am Unfallort eintrafen, beschädigte der 35-Jährige erst bei der Fahrt aus einer Parkgarage den Ausfahrtsschranken und prallte danach mit dem Fahrzeug gegen eine Betonmauer. Die Polizisten wurden dann von dem Unfallfahrer lautstark beschimpft, einen Alkotest verweigerte er.
Auf mehrfache Abmahnungen durch die Beamten reagierte er damit, dass er einen der Polizisten mit seinen geballten Fäusten zu attackieren versuchte, so die Polizei. Infolge dessen wurde der 35-Jährige festgenommen, der Führerschein wurde ihm abgenommen.
Im Arrestwagen randalierte der Mann weiter. Er bespuckte demnach den Innenraum des Fahrzeuges und schlug mehrfach mit seinem Kopf gegen die Türe, woraufhin er nach der Fahrt in einer Sicherheitszelle untergebracht wurde.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.