Rudolfina-Redoute: Wiens größter Maskenball am 27. Februar 2017

Die Rudolfina-Redoute ist die älteste couleurstudentische Ballveranstaltung Österreichs. Es herrscht eine strenge Kleiderordnung: Damen tragen langes Abendkleid und – bis zur Demaskierung um Mitternacht – Masken, die die Augenpartie verdecken.
Der Spaßfaktor kommt dabei nicht zu kurz: Die Masken reichen von der simplen Karton-Satin-Variante bis hin zu aufwändigen Federkreationen. Herren kommen in Abendgarderobe, sprich in Frack, Smoking oder entsprechender Uniform (sog. „großem Gesellschaftsanzug“).
Rudolfina-Redoute in der Wiener Hofburg
Der Ball zieht auch viele internationale Gäste so etwa aus Deutschland, Italien, Frankreich, Kanada, den USA, Japan und Russland an. Schließlich gilt die Rudolfina-Redoute als typischer Wiener Ball.
Bis Mitternacht dürfen ausschließlich maskierte Damen die Herren zum Tanz auffordern – dies und die ausgelassene Stimmung machen die 104. Rudolfina-Redoute zum Ball mit dem höchsten Flirtfaktor der Saison.
Die Eröffnung steht unter dem Motto „Die Czardasfürstin“.
Was: 104. Rudolfina-Redoute
Wann: Faschingsmontag, 27. Februar 2017
Wo: Wiener Hofburg
Karten ab 90 Euro, Studenten 40 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.