"Anstößig": Facebook löschte Video mit Helene Fischer

“Ok, wow! Das klappt gut mit mir und Facebook”, schrieb Fitz sarkastisch auf seiner Seite. “Die haben den zweiten Teil von meinem Flugvideo gelöscht, weil es gegen die Richtlinien verstößt. Häh!? Was denn bitte genau daran? Helenes Thermoskanne?” Das Video zeigt den Schauspieler, der auf dem Flug zur Verleihung des Medienpreises “Goldene Henne” mit Helene Fischer herumalbert, berichtet die “Bild”. Fitz macht sich über eine Teekanne von Helene Fischer lustig, diese kichert und antwortet mit dem Wort “Arsch”. Eigentlich nichts allzu ungewöhnliches.
Ob es dieser Ausdruck war, der einen User dazu bewegte, das Video bei Facebook zu melden, ist nicht bekannt. Jedenfalls war das Video kurze Zeit später von der Seite des Schauspielers verschwunden. Wie eine Sprecherin des Unternehmens der “Bild” sagte, handelte es sich bei der Löschung um ein Versehen. “Es handelte sich dabei um einen Irrtum und wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen.” Mittlerweile ist das Video wieder online.
Das ist der vermeintlich “anstößige” Clip
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.