Drogendealer wurde Opfer von schwerem Raub
Im Zuge von weiteren Ermittlungen rund um den Beschuldigten – der serbische Dealer sprach in seiner Einvernahme mit Beamten – konnte eine versuchter schwerer Raub vom 26. Juli aufgedeckt werden, bei dem ein 41-Jähriger und sein 36 Jahre alter Komplize beteiligt waren. Sie lockten den mutmaßlichen Heroin-Dealer zur U6-Station Perfektastraße und fuhren gemeinsam in einem PKW zu einem anliegenden Industriegelände, um eine größere Mengen Heroin zu kaufen.
Mutmaßlicher Dealer wurde Raubopfer
Dort legte der 41-Jährige dem mutmaßliche Drogendealer einen Gürtel um den Hals- und Brustbereich, den er anschließend fest zu zog. Der Gürtel riss jedoch und das Opfer konnte sich schnell aus dem Fahrzeug entfernen und wurde noch vom 36-jährigen Fahrer mit einem Teleskopschlagstock verfolgt. Der Heroindealer erstattete keine Anzeige. Das Täter-Duo konnten von Beamten nach umfangreichen Ermittlungen in der Suchtgiftszene ausgeforscht und schließlich am 12. Oktober verhaftet werden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.