Austria Lustenau klettert auf Rang zwei

Nach der Länderspielpause ging es für die Austria aus Lustenau als Tabellendritter im Spitzenspiel gegen den Vierten, den Kapfenberger SV. Dabei gingen die Lustenauer als bisher bestes Auswärtsteam der Liga mit viel Selbstvertrauen in die Partie.
Früher Treffer reicht der Austria
In einer flotten Anfangsphase erwischten dann die Lustenauer den besseren Start und gingen in der 11. Minute durch Bruno in Führung, der nach Sobkova-Flanke zum 1:0 einköpfte. In weiterer Folge hatten die Kapfenberger mehr vom Spiel und kamen in der 29. Minute zur besten Ausgleichs-Chance – nachdem sich Knett verschätzte, konnte Kainz noch rechtzeitig zum Eckball klären, bevor der Ball ins leere Tor rollen konnte.
In der zweiten Halbzeit hatten zwar beide Teams noch Möglichkeiten, insgesamt verlor das Spiel jedoch deutlich an Schwung. Die Kapfenberger kamen gegen die gut stehende Lustenauer Abwehr nur selten gefährlich vor das Tor. Am Ende feierte die Austria aus Lustenau im Top-Spiel der Runde einen verdienten 1:0-Auswärtssieg und kletterte in der Tabelle auf den zweiten Rang, sechs Punkte hinter dem FC Liefering.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.