Die Beamten überprüften am Samstagabend einen Fernreisebus nach Italien, welcher in Lindau einen planmäßigen Halt einlegte. Dabei fanden die Polizisiten im Gepäck eines 22-jährigen Syrers mit Wohnsitz in Berlin rund ein Kilogramm Haschisch. Der Mann wurde festgenommen und die Drogen sichergestellt.
Festnahme
Noch während der Durchsuchung näherte sich ein Pkw mit österreichischer Zulassung dem Reisebus. Die Insassen, drei Männer, versuchten Kontakt zu dem Verdächtigen aufzunehmen, sie wurden ebenfalls von den Fahndern angehalten. Die Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige das Haschisch an einen 21-jährigen Syrer mit Wohnsitz in Vorarlberg verkaufen wollte. Der 21-Jährige sowie seine zwei Begleiter wurden festgenommen.
Das Amtgericht Kempten erließ einen Haftbefehl gegen die beiden Syrer wegen Verdachts des Handel Treibens mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Gegen die beiden Begleiter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.