Facebook, Instagram, Twitter & Co. – die Anzahl an Social Media Plattformen ist groß. Das tolle daran: Diese bieten besonders für Unternehmen eine tolle Möglichkeit, schnell und unkompliziert eine große Aufmerksamkeit zu erhalten. Doch dahinter verbergen sich noch viele weitere Vorteile, welche FÜR die Nutzung von Social Media sprechen.
Bernhard Mathoi von impuls360 verrät die Vorteile von Facebook & Co.
#1 Aufmerksamkeit weit über die Grenzen traditioneller Werbekanäle hinaus
Neben Zeitung, Radio und den klassischen Medien hat sich Social Media einen ordentlichen Platz freigeschaufelt. Hier können nämlich auch (Neu-)Kunden erreicht werden, welche nicht über die traditionellen Werbekanäle erreichbar sind. “Es zeigt sich, dass die Kunden nicht mehr nur direkt einzelne Webseiten besuchen, sondern sich immer häufiger auch auf Plattformen wie Facebook, Instagram etc. informieren und austauschen.”, so Bernhard Mathoi.
#2 Sehen und gesehen werden: Verbessern Sie Ihr Firmenimage
Facebook bietet zahlreiche Werbemöglichkeiten für Unternehmen. Auch hier gilt: “Sehen und gesehen werden”. Bessern Sie jetzt Ihr Firmenimage auf, denn hier wird die optimale Plattform geboten, um all das zu präsentieren und zentral zu verwalten, was Ihr Unternehmen auszeichnet. “Fundierte Marketing-Entscheidungen werden durch ausführliche Statistiken und Analysen, welche Facebook bietet, möglich. Anhand von Empfehlungsmarketing wird Ihr Unternehmen ins beste Licht gerückt, was einen entscheidenden Punkt in Sachen Kaufentscheidung bei Kunden darstellt. Auch die Mund-zu-Mund Propaganda verlagert sich immer mehr auf das Internet“, weiß Bernhard Mathoi.
#3 Neukundengewinnung und Reichweitensteigerung durch Social Media
Sie wollen nicht einfach irgendwelche Personen ansprechen, sondern jene, die sich exakt für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren? Facebook macht genau dies möglich. Nutzen Sie die zahlreichen Werbemöglichkeiten der Social Media Seiten, um die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern und so die Reichweite genau auf Ihre Zielgruppe abzustimmen und auszuweiten. Bernhard Mathoi erzählt außerdem, dass “die Zielgruppendefinition und die Reichweite von Social Media sogar die Suche nach neuen Mitarbeitern oder Lehrlingen vereinfacht.”
#4 Von der Beziehungspflege zur Marktforschung
Sie möchten ein neues Produkt, Sonderaktionen Ihres Unternehmens oder ein spezielles Event bewerben? Dann sind Sie auf Facebook goldrichtig. Hier erreichen Sie ganz einfach eine große Community, welche Sie überdies auch zu Marktforschungszwecken verwenden können.” so Bernhard Mathoi. Sammeln Sie Meinungen zu Ihrem Unternehmen, den Dienstleistungen und Angeboten und interagieren Sie direkt mit der Community. Dies sorgt für Sympathie und Kundenpflege und zeigt außerdem die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens auf.
Das impuls360 Team steht Ihnen gerne zur Seite!
“Um im Digitalen Zeitalter auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein, empfehle ich Ihnen Facebook für Ihre zukünftigen Werbeaktivitäten. Hier haben Sie vielseitige Möglichkeiten. Sehr gerne informiere ich Sie auch persönlich bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch, nutzen Sie dafür unser Angebot einer kostenlosen Erstberatung.” – Bernhard Mathoi, Online Mediaberater bei impuls360.

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