7. Staffel von "Game of Thrones" startet erst im Sommer 2017

Die Dreharbeiten zur 7. Staffel von Game Of Thrones werden später starten als in den Staffeln zuvor. Der Grund dafür ist einleuchtend: Nachdem der Winter in Westeros Einzug halten wird, warten die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss auf passenderes Wetter.
Game Of Thrones: 7. Staffel erst im Sommer 2017
„Nachdem der Winter bei ‚Game of Thrones‘ angekommen ist, sind die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss der Ansicht, dass es angemessen wäre, die Dreharbeiten später zu beginnen, wenn das Wetter sich ändert“, sagt Casey Bloys, President HBO Programming. „Anstatt die neue Staffel im Frühling auszustrahlen, wird sie im kommenden Jahr erst im Sommer 2017 starten”.
Außerdem wird die neue Staffel “Game Of Thrones” nicht zehn, sondern nur sieben Episoden lang sein. Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Matt Shakman und Alan Taylor zählen zu den Regisseuren der siebten Staffel. Sevilla, Caceres, Almodovar del Rio, Santiponce, Zumaia und Bermeo sind die Drehorte in Spanien. Die Serie erhielt im Juli insgesamt 23 Nominierungen für den Emmy Primetime Award, darunter als beste Dramaserie.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.