AA

impuls360 klärt auf: „Lohnt sich eine eigene Facebook-Seite überhaupt?“

Gerade Facebook als größtes und beliebtestes Netzwerk bietet einige Vorteile, die man als Unternehmen nutzen sollte. Jennifer, Accountmanagerin bei impuls360, hat einige Tipps.
impuls360

Die Vorteile

Durch die große Macht von Facebook kann die eigene Reichweite innerhalb kürzester Zeit vergrößert werden. Dies kann entweder durch den Einsatz von earned (viral) oder paid (Werbung, Targeting) Media geschehen.

Ein weiterer Vorteil sind die Seitenstatistiken bei Facebook namens Facebook Insights. Hier bekommst du sehr ausführliche, detaillierte Informationen über deine Fans und darüber, wie gut deine Beiträge auf Facebook funktionieren.

Die Vorteile sind klar, also lohnt sich eine Facebook Seite für Unternehmer definitiv, da die Informationsgewinnung zunehmend auf sozialen Plattformen stattfindet.

Für eine erfolgreiche Unternehmenspräsenz auf Facebook gilt allerdings, auf einige Dinge zu achten. Jennifer verrät, worauf es ankommt:

  • Überlege dir eine Strategie (wer ist deine Zielgruppe)
  • “Content is king” (niemand interessiert sich für MAINSTREAM)
  • Prüfe deine Statistiken (finde heraus wieviele Nutzer erreicht wurden, wieviele Interaktionen stattgefunden haben, wieviele Gefällt-mir-Angaben erzielt wurden, uvm.)
  • Kommunikation mit Fans (verkrich dich nicht hinter deiner Page, interagiere mit deinen Fans und beziehe sie aktiv mit ein)

Doch wer nun glaubt, er könne einfach eine Facebook-Fanpage anlegen und der Erfolg käme dann schon von alleine, der irrt gewaltig. Wir helfen euch, euren Erfolg zu erreichen.

Jennifer Hämmerle, Accountmanagerin impuls360
Jennifer Hämmerle, Accountmanagerin impuls360

“Facebook ist das beliebteste soziale Netzwerk. Entscheider, Mitarbeiter, Junge, Alte, beruflich oder privat – fast alle sind inzwischen auf Facebook aktiv und nutzen es tagtäglich. Aber: Gerade für B2B-Unternehmen lohnt es sich vorab zu prüfen, ob und inwieweit die eigene Zielgruppe auf dem sozialen Portal vertreten ist.”, so Jennifer.

  • VOL.AT
  • Promotion
  • impuls360 klärt auf: „Lohnt sich eine eigene Facebook-Seite überhaupt?“