Rumäniens Nationalteam bereits in Frankreich einquartiert

Das Team von Trainer Anghel Iordanescu flog Sonntagfrüh von Bukarest nach Paris und machte sich anschließend auf den Weg ins gut 20 Kilometer entfernte Teamhotel in La Chapelle-en-Serval. Am Abend stand bereits die erste Trainingseinheit in Orry-La-Ville auf dem Programm.
Rumänien mit Verletzungssorgen
Dabei plagen den Auftaktgegner von Gastgeber Frankreich nach dem 5:1 im Test gegen Georgien noch einige personelle Sorgen. Florin Andone vom spanischen Zweitligisten FC Cordoba hatte sich beim letzten Test am Freitag an der rechten Hand verletzt. Dazu sind Stürmerkollege Denis Alibec, Kapitän Vlad Chiriches und Ovidiu Hoban angeschlagen.
Die gelungene Generalprobe vor der Fußball-EM sei wichtig gewesen, “ein Sieg für die Stimmung (des Teams), wir haben diesen Sieg vor der Abreise zur EM gebraucht”, erklärte Iordanescu und sagte mit Blick auf das Turnier: “Wir vertrauen in unsere Fähigkeiten. Wir haben keine Stars, aber wir sind eine Einheit.” Nach dem Eröffnungsspiel am Freitag bekommt es der Außenseiter mit der Schweiz und Albanien zu tun.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.