Mehrere US-Soldaten ertranken in Texas bei einer Übung
Das Fahrzeug der Soldaten einer Artillerieeinheit war im Owl Creek in der Nähe des Stützpunkts von einer plötzlichen Flutwelle erfasst worden und umgestürzt. Drei Soldaten wurden leicht verletzt aus den Fluten geborgen. Die Einheit war nach Informationen von CNN vor neun Monaten aus Südkorea zurückgekehrt.
Zu dem Unfall sei es in einem hügeligen Waldstück gekommen, hieß es. Die Soldaten nahmen an einem routinemäßigem Training teil, als das Fahrzeug von der Wucht des Wassers weggefegt wurde. Drei der Leichen wurden flussabwärts gefunden. Fort Hood liegt etwa 110 Kilometer nördlich von der Hauptstadt Austin. Tagelange Regenfälle hatten in der Region zum Teil schwere Überschwemmungen verursacht, in denen in den vergangenen Tagen insgesamt sechs Menschen starben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.