Schießerei an Universität in Los Angeles: Mindestens zwei Tote
Die Hintergründe der Schüsse waren offen. Die Universität liegt mitten in der Stadt. Die Schüsse sollen in einem Gebäude der Ingenieurwissenschaften gefallen sein. Zahlreiche Rettungs- und Polizeifahrzeuge eilten zur Uni. Am Nachmittag hätte das Fußball-Nationalteam von Brasilien im Vorfeld der Copa America im Sportbereich der Uni ein Training abhalten sollen.
Unbekannter Schütze noch nicht gefasst
Nach Angaben der Polizei war der unbekannte Schütze am Mittwochvormittag (Ortszeit) noch nicht gefasst. Die genaueren Umstände der Tat waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei riegelte das weitläufige Gelände der University of California Los Angeles (UCLA) ab. Nach Angaben der Hochschule hielt sich der Täter in einem Gebäude auf, das zur Fakultät für Ingenieurswesen gehört.
Die Polizei hatte zahlreiche Kräfte rund um die Universität zusammengezogen. Dazu gehörten ein Kommando zur Bombenentschärfung sowie Mitarbeiter der Bundespolizei FBI. Polizisten in ganz Los Angeles seien in Alarmbereitschaft. Das bedeute jedoch nicht, dass an anderen Stellen der Stadt Gefahr bestehe. Die Behörden forderten alle Menschen auf, den Campus zu verlassen und sich an sichere Orte zu begeben. An der UCLA gibt es 43.000 Studenten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.