Messer-Attacke unter Insassen im Wiener Polizeianhaltezentrum am Hernalser Gürtel

Ein 42 Jahre alter Mann hat am Sonntagabend einen 33-Jährigen im offenen Vollzug im Polizeianhaltezentrum in Wien-Josefstadt mit einem Besteckmesser attackiert. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der genaue Grund der Auseinandersetzung war vorerst unklar.
Messer-Attacke unter Algeriern im PAZ Wien
Die beiden Algerier gerieten kurz vor 19.30 Uhr in Streit. Wie das Opfer später aussagte, sei der 42-Jährige in seine Zelle gekommen und habe ihn provoziert und beschimpft. Auch habe er seine Sachen zu Boden geworfen. Der Mann wollte davonlaufen, ehe er im Gangbereich stolperte und stürzte.
Am Boden liegend sei er dort vom Angreifer mit dem Besteckmesser attackiert worden. Der 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Hals. Der 42-Jährige zeigte sich gegenüber der Polizei geständig. “Ja, ich war das”, sagte er. Warum er seinen Landsmann angegriffen hatte, ließ er jedoch offen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.