Terrorist läuft trotz Verurteilung frei durch Brüssel
Der Mann namens “Iliass K.” wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, davon die Hälfte zur Bewährung. Die Staatsanwaltschaft hatte die unverzügliche Inhaftierung verlangt, aber der Richter befand dies nicht für notwendig. Wenn der Verurteilte Berufung einlegt, kann er bis zur endgültigen Gerichtsentscheidung mehrere Monate weiter unbehelligt in Freiheit bleiben.
Iliass K. hatte die Enthauptung im Verlauf eines Telefongesprächs gestanden, von dem sich “Het Laatste Nieuws” die Aufzeichnung besorgen konnte. “Das war ein Ketzer”, hatte er gegenüber seinem Gesprächspartner über das Opfer erklärt, “wir haben ihm den Kopf abgeschnitten”. Nun wurde eine Untersuchung über dieses Geständnis der Enthauptung eingeleitet, das wahrscheinlich zu einem zweiten Prozess führen wird, berichtet “DH”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.