Volleyball 2. Bundesliga Herren
Freitag 18. März 2016, 20.30 Uhr Usi Halle Innsbruck
Hypo Tirol – Raiffeisen VC Wolfurt
Für beide Teams geht es um sehr viel in diesem Spiel: Die Gastgeber können mit einem klaren Sieg vorzeitig den Klassenerhalt sichern, die Wolfurter würden mit einem Erfolg ebenfalls einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Es werden daher beide Teams mit voller Besetzung antreten. Auf Vorarlberger Seite ist einzig Kapitän Simon Kritzinger fraglich (derzeit beim Bundesheer und es ist noch nicht klar, ob er rechtzeitig frei bekommt).
In den bisherigen Spielen gab es aber nicht viel zu gewinnen in Innsbruck. Auch dieses Mal ist sich die Besenyei-Truppe bewusst, dass nur mit einem beherztem Spiel und vollem Einsatz gepunktet werden kann.
Nach der sehr bitteren und überraschenden Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen den PSV Salzburg, wäre ein Erfolg in Innsbruck genau der richtige Moment um für eine kleine Vorentscheidung zu sorgen.
In der kommenden Saison werden die drei 2. Bundesligen (jetzt, West, Ost, Süd) in zwei Ligen zusammengefasst (West+Ost). Daraus resultierend, muss das letztplatzierte Teams der reduzierten Frühjahrsmeisterschaft fix absteigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.