Mordversuch und Einbruch: Wiener Polizei nimmt zwei EU-weit Gesuchte fest

Ein EU-weit wegen Mordversuch gesuchter Rumäne ist von der Bereitschaftseinheit der Polizei am Donnerstag bei Personenkontrollen am Wiener Hauptbahnhof festgenommen worden. “Der 30-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen”, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer.
Bei den verstärkten Kontrollen ging den Beamten auch ein 31-Jähriger ins Netz, der wegen eines Einbruchs in Polen im Jahr 2011 mittels EU-Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde in der Thaliastraße im 16. Bezirk festgenommen.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.