Am Nachmittag boten die Zünftler, um Zunftmeister Johannes Fritz, einen Fackelbaukurs an und an die 60 Kinder folgten dieser Einladung. Die erbauten Fackeln wurden vor dem Entzünden des Funkens kräftig geschwungen und bildeten eine imposante Feuerkulisse. Unter den Klängen der Harmoniemusik brannte der „grüne Riese“ lichterloh, bis der Knall der Hexe die Zünftler erlöste und ihre Arbeit belohnt wurde. Das anschließende Klangfeuerwerk bildete wieder ein gewaltiges Farbenspiel am nächtlichen Himmel und bei Funkaküachle und Glühmost genossen die zahlreichen Besucher gemeinsam den Funkenabend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.