Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt-Filiale in Penzing
Der Räuber kam zuletzt: Als der 26-jährige Filialleiter am Donnerstagabend den Billa in der Hickelgasse zusperren wollte, blickte er in die Mündung einer Faustfeuerwaffe, die ein Maskierter in der Hand hielt. Der Täter drängte den Mann in das Geschäft zurück und zwang ihn, den Tresor zu öffnen, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Freitag.
Flucht mit Beute nach Überfall in Penzing
Der Täter drängte den Mann in das Geschäft zurück und zwang ihn, den Tresor zu öffnen, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Freitag. Der Räuber entnahm etwa 3.000 Euro und flüchtete, nachdem er den Filialleiter im Geschäft gefesselt hatte. Dieser konnte sich jedoch selbst befreien und die Polizei verständigen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.