Wiener Austria trainiert ab Sommer 2016 im burgenländischen Steinbrunn

“Das Landessportzentrum VIVA bietet uns optimale Bedingungen und ist auch verkehrstechnisch sehr günstig erreichbar. Wir haben uns einige Monate sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und sind letztendlich davon überzeugt, dass Steinbrunn eine hervorragende Lösung für uns ist”, erklärte Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt.
Steinbrunn wird neue Trainingsstätte der Wiener Austria
Steinbrunn biete mit einem Kunstrasenplatz, Naturrasenplätzen, einer Fußball-Halle, einer Kraftkammer, Regenerationsmöglichkeiten sowie einem Restaurant und einem Hotel eine hervorragende Infrastruktur. Eine Trainingsanlage in Wien zu finden, die den Anforderungen entsprochen hätte, sei “leider nicht möglich” gewesen, hieß es in der Mitteilung. Entweder hätte man die Rasenplätze nicht exklusiv nutzen können oder andere infrastrukturelle Voraussetzungen hätten nicht gepasst.
Burgenlands Landeshauptmann und Sportreferent Hans Niessl freute sich über die besiegelte Zusammenarbeit. “Diese Entscheidung bedeutet sicherlich auch eine Aufwertung des Sportlandes Burgenland”, wurde der SPÖ-Politiker zitiert. Die nationalen sowie internationalen Pflichtspiele wird die Austria in den kommenden zwei Saisonen im Ernst-Happel-Stadion austragen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.