Im Harder Freizeitzentrum gingen die 33. Bundeskegelmeisterschaften mit großer Beteiligung und Rekordteilnehmerzahl über die Bühne. Für die über 400 PVÖ-Kegelsportler bereiteten die Vorarlberger Organisatoren eine großartige Preisverteilung mit Festabend im Harder Handballzentrum. Höhepunkt war die Überreichung des Bundesmeisterpokals durch Bundessportreferentin Uschi Mortinger der, wie bereits im Vorjahr, an die Vorarlberger Auswahl ging.
Auf 8 Kegelbahnen schoben die rund 130 PVÖ-Kegler aus allen 9 Bundesländern im Freizeitzentrum um die vorderen Ränge. Schließlich konnten Landessportreferentin Elisabeth Mayer und Kegelreferent Martin Scherrer die Medaillen und Pokale an Vorarlberg für den 1. Platz, Oberösterreich für den 2. Platz und Kärnten für den 3. Platz bei den Damen vergeben. Mannschaftsmeister bei den Herren wurde Vorarlberg vor Oberösterreich und Kärnten. Der Gesamtsieg (Damen + Herren) ging natürlich auch an Vorarlberg. Unsere Mannschaft hat bereits das 3. mal in Serie den Bundesmeistertitel erkegelt.
Martin Scherrer, als verantwortlicher der PV-Kegler, beweist Fingerspitzengefühl für die Mannschaftszusammenstellung. Auch Luise Scherrer war im Aufgebot und erreichte in der Einzelwertung den 5. Rang von 63 Teilnehmerinnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.