Messerattacke nach Streit am Gumpendorfer Gürtel: Zwei Verletzte
Der 32-jährige Angreifer wurde festgenommen, das Opfer mit Schnittwunden in ein Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei am Dienstag. Die Kriminalisten stellten die Tatwaffe – ein Küchenmesser mit einer acht Zentimeter langen Klinge – sicher.
Streit am Gumpendorfer Gürtel eskalierte
Gegen 22.00 Uhr gerieten die beiden Männer vor einem Suchthilfezentrum zuerst in einen verbalen Streit. “Laut Zeugenaussagen hat das Opfer das Messer zuerst in der Hand gehabt”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Jedoch soll der Angreifer dem 30-Jährigen das Messer entrissen und zugestochen haben. Eine Mitarbeiterin der Parkraumüberwachungsgruppe verständigte die Einsatzkräfte und kümmerte sich um die Erstversorgung des Opfers. Der Mann hatte nach Polizeiangaben Schnittwunden im Oberkörper erlitten.
Festnahme nach Messerattacke in Mariahilf
Ein Beamter der Landesverkehrsabteilung traf dann als erster am Tatort ein und nahm den 32-Jährigen fest. Der Angreifer zog sich bei der Auseinandersetzung eine Handverletzung zu. Einvernommen werden konnte er vorerst nicht, die Ermittler vermuteten eine Suchtmittelbeeinträchtigung.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.