Im 3. Bezirk werben sie damit, die Landstraßer Hauptstraße zurückzubauen – zu einem „Ort zum Flanieren, Plaudern, Einkaufen und Wohlfühlen“. Im 2. Bezirk sollen Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger in der Leopoldgasse gleichbehandelt werden („Begegnungszone“). In Währing soll aus der Gersthofer Straße „ein Lebensraum aus der Auto-Rennbahn“ werden. Und selbst in Mariahilf haben die Grünen noch nicht genug – sie wollen nach der wichtigsten Einkaufsstraße der Stadt auch die „Gumpi“ umgestalten.
Die Partei polarisiert damit – und das nützt ihr: Selbst wenn eine Mehrheit derartige Projekte ablehnen würde und nur eine Minderheit dafür wäre, könnte sie davon profitieren. Schließlich halten sie einen Stimmenanteil von „nur“ 12,6 Prozent (Gemeinderatswahl 2015).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.