Das Rennen war auch zugleich das Finale für den Österreich Cup, den die für das Pro Cycle Team Bregenz fahrende Athletin ebenfalls mit Respektabstand für sich entscheiden konnte. Melanie:“Die Zeit nach dem Trainingsunfall und der damit verbundenen nicht Nominierung für die WM war nicht einfach. Das ich jetzt zum Abschluss der Saison noch einmal so aufzeigen kann ist schon cool!“ Die Meisterschaft war zugleich auch das letzte Rennen für die 18-Jährigen Hohenemserin in dieser Kategorie bevor sie im nächsten Jahr in die U23 bzw. Elitekategorie aufsteigt. Die Bilanz für 2015 fällt zwiespältig aus. Neben sieben Siegen und zwei zweiten Platzen war die Qualifikation für die Europameisterschaften das große Highlight in dieser Saison. Getrübt wurde diese Leistung durch den Trainingsunfall kurz vor der Europameisterschaft, bei dem sich die Nationalteamkaderathletin unter anderem zwei Rippen gebrochen hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.