Seit der Wintersaison 2010/11 waren die Bergbahnen Brandnertal Teil des 3-Täler-Passes. Mit der kommenden Saison schließt man sich stattdessen mit den sechs Montafoner Skigebieten Silvretta Montafon, Golm, Gargellen, Kristberg, Bielerhöhe und Muttersberg zusammen. Die neue “Montafon Brandnertal Card” sei nicht zuletzt geografisch ein logischer Schritt, betont Markus Comploj. Gleichzeitig will man mit dem Zusammenschluss auch attraktiver werden.
Neuer Zusammenschluss betont Familienfreundlichkeit
Dies gelte vor allem für die Familientarife. Während die Saisonkarte im Vorverkauf für einen Erwachsenen 444 Euro kostet, zahlt ein Erwachsener mit allen Kindern gerade einmal 602 Euro für eine Saisonkarte im Vorverkauf. Für zwei Erwachsene plus Kinder zahlt man knapp über tausend Euro im Vorverkauf. Man sei damit jedoch deutlich attraktiver als die meisten Zusammenschlüsse von Skigebieten im Alpenraum, sind die Montafoner und Brandnertaler Skigebiete überzeugt.
Skipass gilt auch als Fahrschein
Hinzu komme die Kooperation mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Skipass gelte quasi ab Bludenz auch als Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr im Brandnertal und Montafon. Die Zusammenarbeit unter dem Logo der “Montafon Brandertal Card” endet jedoch nicht mit der Wintersaison. Mit einer neugeschaffenen Jahreskarte will man nicht zuletzt das heimische Publikum ansprechen. Diese ist mit 1. Oktober ab 510 Euro erhältlich.
Montafon Tourismus begrüßt Kooperation
“Die neue Montafon Brandnertal Card ist ein gutes Beispiel für eine gelungene Kooperation im Tourismus”, gratuliert Manuel Bitschnau, Geschäftsführer der Montafon Tourismus GmbH zum neuen Angebot. In der Montafon Brandnertal Card ist neben der Nutzung der Bergbahnen auch die der öffentlichen Verkehrsmittel inkludiert. Der Vorverkauf startet am 1. Oktober. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.