„Wir sind gerüstet“

Die Abkürzung SCBWW ist wohl nur Skibegeisterten ein Begriff – sie steht für den Skiclub Brandnertal-Walgau-Walsertal und eint die Skivereine aus den Regionen, um gemeinsam eine bestmögliche Nachwuchsarbeit zu leisten. Präsidentin Jutta Meier gab nun im Gemeindezentrum Ludesch einer interessierten Zuhörerschar – darunter VSV-Präsident Patrick Ortlieb, Rudi Morscher als Präsident des Skiclub Großwalsertal und Nina Wilhelmer von der Bergbahnen Brandnertal – einen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Neun Rennen wurden im Rahmen des Walgau-Raiffeisen-Schülercup ausgetragen, die Gesamtsiege gingen dabei an Anna-Lena Dünser und Mathias Bertsch. Aushängeschilder des Dachverbands sind zweifelsohne auch Kerstin Nicolussi, die im ÖSV-B-Kader mitmischt sowie Santina Cavada, die FIS-Rennen bestreitet. Nach ebenfalls großen Erfolgen haben sich Michelle Morik und Nadine Taudes entschlossen, ihre Karrieren zu beenden.
Engagiertes Trainerteam
Hinter den Erfolgen steht jede Menge Arbeit und ein gut funktionierendes Zusammenspiel zwischen Sportlern, Trainern, Sponsoren und Eltern. Michael Dünser, Michael Vonbank und Martin Nessler bilden ein bestens eingespieltes Trainerteam, Egon Meier ist für den Aufbau der Grundkondition verantwortlich. Kassierin Conny Berthold konnte im Rahmen der Jahreshauptversammlung über eine solide Finanzlage berichten. Änderungen gab es beim Punkt Neuwahlen: Hannes Kager gibt sein Amt als Schriftführer ab, ihm folgt Thomas Mähr nach. Als Talschaftsvertreter für das Große Walsertal ist künftig Konrad Stark anstelle von Helmut Küng tätig. Erfreulich auch, dass der USV St. Gerold wieder dem Dachverband beigetreten ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.