Swarovski- Kristallwelten und die Friedensglocke in Telfs/Mösern
Früh am Morgen ging es mit dem exklusiv ausgestatteten V.I.P.-Partybus von Arlberg-Express über den Arlbergpaß nach Tirol. Nach einer kurzen Frühstückspause beim Bäcker Ruetz in Schnann steuerten wir dem landwirtschaftlich geprägten Ort Thaur bei Innsbruck zu, um beim Hotel-Gasthof Purner beim Mittagessen ausgezeichnete Tiroler Gastlichkeit zu genießen.
Der Katzensprung von Thaur nach Wattens war in wenigen Fahrminuten überbrückt und die Reisegesellschaft wurde vom Swarovski-Riesen in der neu geschaffenen Parklandschaft gefangen genommen. Nach einer Einführung durch die Empfangsdame von Swarovski besichtigten wir die von internationalen Künstlern neu geschaffenen Wunderkammern und erlebten eine neue Epoche des Staunens in der kristallinen Wunderwelt.
Die Damen verweilten noch einige Zeit im neu gestalteten, funkelnden und betörend verführerischen Kristallwelten-Store und gemeinsam verarbeitete man das Gesehene bei einem Kaffee oder Drink an der Kristallbar des Daniels-Cafe.
Unsere Fahrt führte uns dann über Zirl und Seefeld zum nächsten Ziel: die Friedensglocke in Telfs/Mösern. Die größte Glocke Tirols mit einem Gewicht über 10 to steht frei in einer grandiosen Alpenlandschaft und eröffnet einen herrlichen Panoramablick ins Obere Inntal. Die Glocke läutet täglich um 17:00 Uhr für gute Nachbarschaft, Zusammenarbeit und Frieden in den Alpenländern. Sie wurde aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der Arbeitsgemeinschaft ARGE ALP im Jahre 1997 errichtet. Der Klang dieser besonderen Glocke berührte auch uns, so wie viele tausende Besucher vor uns.
Bei einer gemütlichen und geselligen Einkehr im Hotel Gasthof Troschana in Flirsch ließen wir den Tag Revue passieren und traten anschließend die Heimreise in`s Ländle an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.