Politiker-Zitate der Woche: "Aber wir haben leckeren Kuchen!"

“Ich habe ja gestaunt, wie viele Parallelen es zwischen dem Parteiprogramm des Teams Stronach und dem Grundsatzprogramm 2015 der ÖVP gibt.” – Kathrin Nachbaur findet sich in der neuen Fraktion wieder.”Es hat doch keiner Interesse daran, das Projekt zu zerstören.” – Klubobmann Robert Lugar glaubt weiterhin an den Bestand des Team Stronach.
“‘Ruhig’ halte ich eher für ein Schimpfwort in der Politik.” – Lugar will sich mehr Gehör verschaffen.
“Wir haben kein Geld, um dich zu bezahlen, aber wir haben leckeren Kuchen.” – Die NEOS suchen Wahlkampfverstärkung für Oberösterreich, und zwar günstige.
“Ich finde es auch diskriminierend, dass die Damen dort noch immer nur mit dem Rock gezeigt werden.” – Als Bürgermeister würde er die Ampelpärchen sowieso abschaffen, sagt FPÖ-Chef Strache.
“Ich habe eine liebe Bekannte, die Numerologin ist und die sagt mir, dass der 11. Oktober 2015 ein ganz ein tolles Datum sein soll.” – Und Strache wähnt sich bereits auf dem Weg dorthin.
Weitere Zitate der Woche
“Man kann im Sattel sitzen und unterm Sattel ist kein Pferd. Also: Wo sitzt man dann und wohin bewegt man sich?” – Hannes Androsch weicht der Frage aus, wie fest SPÖ-Chef Werner Faymann noch im Sattel sitzt.
“Ich bin mein eigener Nachfolger.” – Einmal Bürgermeister, immer Bürgermeister, Michael Häupl (SPÖ).
“Wir alle wollen am 27. September Stimmen, aber wir wollen uns am 28. auch noch in den Spiegel schauen können.” – Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) warnt vor Stimmungsmache gegen Flüchtlinge.
“Zu DDR-Zeiten hieß es Flüchtlingshelfer. Da hatten wir noch mehr Verständnis.” – Sein SPÖ-Stellvertreter Reinhold Entholzer hat offenbar auch gewisses Verständnis für Schlepper.
“Ich gehe nicht arme Flüchtlinge schauen.” – Die Staatsspitze besuchte Traiskirchen, Michael Häupl (SPÖ) war nicht dabei.
“Es gibt keinen Grund zum Feiern.” – Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler (SPÖ) wiederum bleibt dem “Kanzlerfest” fern.
“Ich bin, wenn man so will, ein Kulturchrist.” – FPÖ-Obmann Strache.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.