AA

Venier und Meusburger stark

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Die Bludenzerin Leonie Venier und Laurin Meusburger aus Dornbirn haben in der Steiermark mit guten Leistungen auf der Internationalen Bühne wieder auf sich aufmerksam gemacht.

Die Kletterakademie Mitterdorf im Mürztal war erstmals Schauplatz eines Vorstieg-Europacups in den Kategorien U16 bis U20. Die Premiere in Mitterdorf war gleichzeitig auch der Abschluss der vier Stationen umfassenden Europacupserie 2015. Mit dabei natürlich wieder Leonie Venier (AV Jugend Bludenz) und Laurin Meusburger (AV Jugend Dornbirn).

Besondere bedeutend war dieses Europacupfinale auch deshalb, da es für viele der Athleten und Athletinnen die letzte Möglichkeit war, sich für die bevorstehende Jugend- & Junioren-Weltmeisterschaft im italienischen Klettermekka Arco zu qualifizieren. Dies spiegelte sich auch in der hohen Starterzahl (193 StarterInnen aus 20 Nationen) wieder.

Vorarlbergs Jungkletterer Laurin Meusburger (AV Judend Dornbirn) und Leonie Venier (AV Judend Bludenz) konnten bei dem Bewerb ihre Leistungen wieder im internationalen Feld messen, mussten sich jedoch von der Konkurrenz geschlagen geben.

„Das Wetter am Wochenende war einfach sehr heiß. Die Route war großteils an der Sonne – dies hat uns sehr zu schaffen gemacht!“ so Leonie Venier zum Wettkampf.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Venier und Meusburger stark