Studentin in Uni-Bibliothek beim Wiener AKH mit Flasche gegen Kopf attackiert

Nach Angaben des Krankenhauses befand sich das Opfer am Nachmittag in stationärer Behandlung. Die Flasche, mit der die Studierende kurz vor Mittag angegriffen worden ist, hatte der Mann in einem Sackerl in die Bibliothek mitgebracht, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger der APA.
Attacke auf Studentin in MedUni-Bibliothek
Der Auslöser für die Attacke war zunächst völlig unklar. Opfer und Angreifer sind einander unbekannt.
Die Studierende befand sich nicht in Lebensgefahr, hieß es von der Polizei. “Die Frau hat Kopfverletzungen erlitten und wird im AKH stationär behandelt”, sagte Spitalsprecherin Karin Fehringer auf APA-Anfrage.
Verwirrter Mann verletzte junge Frau mit Flasche
Der Sicherheitsdienst des AKH habe den Tatverdächtigen der Polizei übergeben. “Der Mann wird jetzt von einem Amtsarzt untersucht”, berichtete Keiblinger. “Sein Motiv ist völlig unklar. Er hat einen äußerst verwirrten Eindruck gemacht.” Die Identität des Mannes war zunächst unklar.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.