Abgeordnete brachten sich in Sicherheit. Talibansprecher Zabiullah Mujahid erklärte im Kurznachrichtendienst Twitter, dass “mehrere Mujaheddin in das Parlamentsgebäude eingedrungen sind”.
“Schwere Gefechte sind im Gange”, hieß es in der Mitteilung weiter. Demnach griffen die fundamentalistischen Kämpfer das Parlament an, als gerade der Verteidigungsminister ins Amt eingeführt wurde.
Berichte über Detonation
Eine offizielle Bestätigung für die Angaben des Talibansprechers gab es zunächst nicht, auch lagen zunächst keine Informationen über Tote oder Verletzte vor. Polizeisprecher Ebadullah Karimi sagte laut Medienberichten, es gebe Berichte über eine Detonation. Polizeikräfte seien auf dem Weg zum Explosionsort. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.