Asyl: Flüchtlinge ziehen trotz Streitigkeiten in Arena Nova ein
250 Asylwerber sollen in der Arena Nova Platz finden.
©APA
Am Freitagnachmittag werden 250 Asylwerber in die Veranstaltungshalle Arena Nova einqurtiert und das trotz Streitigkeiten zwischen den Wiener Neustädter Regierungsparteien ÖVP und FPÖ.
Traiskirchen wieder überfüllt
Demo mit Rücktrittsforderung
Scharfe Kritik an Mikl-Leitner
"Schreien, so laut sie wollen"
Flüchtlingszelte in Traiskirchen
Dies teilte Erich Fenninger, Bundesgeschäftsführer der Volkshilfe, in einer Aussendung unter Berufung auf Informationen aus dem Innenministerium mit.”Es ist wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass schutzsuchende Menschen willkommen sind”, betonte Fenninger. Er zollte Bürgermeister Klaus Schneeberger (ÖVP) Respekt, der sich zu diesem Schritt in seiner Funktion als Vorsitzender der Arena Nova entschlossen hatte.
“Ein Bett und ein Dach über dem Kopf sind besser als Obdachlosigkeit”, unterstrich der Bundesgeschäftsführer.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.