Bilderberg-Treffen behandelt Themen "von globaler Relevanz"

Bis zum 14. Juni wollen sich rund 140 politische Entscheidungsträger, Firmenchefs und Experten aus 22 Ländern über Themen “von globaler Relevanz” austauschen. Über die konkreten Inhalte der Gespräche dringt wenig an die Öffentlichkeit. Bis zu 2.100 Polizisten sind im Einsatz.
Kundgebungen angedeutet
Erwartet wurden u.a. Bundespräsident Heinz Fischer, die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen oder NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Die Gegner der Veranstaltung haben Kundgebungen angekündigt. Seit Dienstag gilt ein verordnetes “Platzverbot” rund um den Tagungsort, das auf einem Hochplateau im Ortsteil Buchen gelegene Interalpenhotel. Seit Mittwoch gibt es zudem Einschränkungen für den Flugverkehr. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.