Matthias Brändle gewann den Prolog der Belgien-Rundfahrt

Auf einem 6,85-km-Parcours in Bornem setzte sich der Vorarlberger zwei Sekunden vor dem Australier Rohan Dennis, seinem Nachfolger als Stunden-Weltrekordler, durch.
Damit übernahm Brändle auch das Führungs-Trikot der fünftägigen Rundfahrt. Er gilt als Zeitfahr-Spezialist – Ende Oktober 2014 hatte er neuen Stunden-Weltrekord fixiert – seine bisherigen Erfolge hatte er aber dank seiner offensiven Fahrweise in Ausreißergruppen geholt. Heuer hat der Hohenemser bereits auf einer Etappe der Oman-Rundfahrt triumphiert, im Vorjahr gelang ihm u.a. ein Double bei der Großbritannien-Tour.
“Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Fahrt und sehr glücklich, dass ich gewonnen habe”, sagte Brändle in einer Team-Aussendung. Er hatte seit der Tour de Romandie Ende April kein Rennen bestritten. “Heute bin ich erstmals wieder ans Limit gegangen und es hat sehr gut geklappt”, freute sich der Vorjahres-Fünfte der Belgien-Rundfahrt. “Wir werden unser Bestes geben, um das Trikot am Donnerstag zu verteidigen.” Die 178-km-Etappe führt von Lochristi an die Nordsee nach Knokke-Heist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.