Premiere von "Wenn Mädchen töten könnten" in Erlaa
Die freie Theatergruppe Stückwerk, die ihr Publikum in den letzten Jahren unter dem nun abgelegten Namen Kultgestöber im 5. Bezirk mit modernen und mutigen Inszenierungen beglückt hat, gibt am 11. Juni im Theatersaal der Volkshochschule Erlaa ihr Debüt mit “Wenn Mädchen töten könnten”.
Stückwerk gibt Debüt in Erlaa
Das Theaterstück von der schwedischen Autorin Åsa Lindholm handelt von drei jungen Frauen, die seit ihrer Kindheit unzertrennliche Freundinnen sind. Tam, Mary-Lou und das “Dickmädel” Anna. Sie teilen ein Geheimnis, eine “verfluchte Phantasie”, wie Anna es in ihrem Roman formulierte, der ein Bestseller wurde, ihr Trauma aber nicht verblassen lässt.
Es spielen Nicole Gerfertz, Andreas Gruber, Ingrid Hocke, Birthe Hoffmann, Sonja Kremer, Helmut Novy, Lia Tiefengraber und Johanna Wendt, Regie führt Franz Schiefer. Weitere Aufführungen des Stücks finden am 12., 13., 19. und 20. Juni statt.
Der Eintritt kostet 15 Euro, um eine Reservierung wird gebeten. Nähere Infos zum Stück und zur Gruppe gibt es online.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.