Orica-GreenEdge gewann wie im Vorjahr Giro-Auftakt

Die Astana-Equipe mit dem italienischen Hoffnungsträger Fabio Aru wurde mit 13 Sekunden Rückstand Dritter. Der australische Sieganwärter Richie Porte und Bernhard Eisel belegten mit der Sky-Truppe 27 Sekunden zurück Rang neun.
Erster Träger des Rosa Trikots ist Simon Gerrans. Der Australier hatte als erster Orica-Fahrer den Zielstrich passiert. Die zweite Etappe des dreiwöchigen Rennens führt am Sonntag zumeist flach von Albenga nach Genua (177 km).
Bernhard Eisel kam nicht gemeinsam mit der Sky-Mannschaft ins Ziel. Der Steirer erreichte erst mit mehr als drei Minuten Rückstand San Remo und liegt im Gesamtklassement auf Platz 190. Bei Teamzeitfahren wird der jeweils Fünftschnellste als Mannschaftszeit herangezogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.