Groß angelegte Suchaktion nach Fünfjähriger in Sachsen-Anhalt

Das kleine Mädchen war am Samstagabend im Stendaler Ortsteil Wilhelmshof verschwunden. Die Polizei vermutete, dass sie in den Wald lief, um Holz für ein Lagerfeuer zu sammeln. An der Suche nach Inga beteiligten sich bereits hunderte Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und anderen Organisationen sowie freiwillige Helfer. Auch Suchhunde und Polizeihubschrauber wurden eingesetzt.

Hunderte Einsatzkräfte suchen nach Inga
Am Montag hatten erneut mehrere hundert Einsatzkräfte in und um Wilhelmshof Waldstücke durchkämmt sowie weitere Gebäude und Grundstücke durchsucht. Außerdem wurden mehr als 90 Menschen befragt, die auf dem Wilhelmshof leben, arbeiten oder zu Besuch sind.
Auch die Fünfjährige war am Wochenende mit ihrer Familie zu Besuch in Wilhelmshof gewesen. Der Ort ist umgeben von Wald. Etwa ein Dutzend Häuser stehen hier, schätzt ein Sprecher der Stadt Stendal, dazu eine Pflegeeinrichtung für Suchtkranke und Behinderte.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.