SK Rapid Wien verlängert den Vertrag von Philipp Prosenik bis 2018

Der 22-jährige Stürmer spielt seit Oktober 2013 für die Hütteldorfer. Anfänglich in der zweiten Mannschaft eingesetzt, kam der in jungen Jahren von schweren Verletzungen zurückgeworfene Prosenik in dieser Saison bisher auf 15 Pflichtspiele bei den Profis. Dabei traf er viermal.
Prosenik bleibt bei Rapid
“Ich bin nach wie vor sehr dankbar, dass mir Rapid vor eineinhalb Jahren die Möglichkeit gab, noch einmal den Weg zum Profisportler zu versuchen. Auch jetzt spüre ich das Vertrauen der gesamten sportlichen Leitung und daher bin ich sehr erfreut, dass ich längerfristig bei Rapid bleiben kann”, sagte Prosenik nach der Vertragsunterschrift. Damit läuft bei Rapid mit Saisonende kein einziger Spielervertrag aus.
Aufwärtstrend soll fortgesetzt werden
Trainer Zoran Barisic ortete beim Angreifer ebenso wie Sportdirektor Andreas Müller noch Luft nach oben. “Philipp Prosenik hat sich in den letzten Monaten in allen Bereichen verbessert und das Potenzial, diesen Aufwärtstrend fortzusetzen”, meinte Müller. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.