AA

American Football: Salzburger Teams vergolden die Feiertage

Die Pongau Ravens feierten den ersten Sieg in ihrer Vereinsgeschichte.
Die Pongau Ravens feierten den ersten Sieg in ihrer Vereinsgeschichte. ©Zuparino.com
Einen äußerst erfolgreichen Saisonauftakt haben die Salzburger Football-Teams am Osterwochenende hinter sich gebracht. Neben dem Erfolg der Salzburg Bulls feierten die Ducks und die Pongau Ravens den ersten Ligasieg in ihrer Vereinsgeschichte. Nur für die Pinzgau Devils gab es ein Debakel.

 

Die Salzburg Bulls gewannen ihren Saisonauftakt in der Division II auswärts in Tirol gegen die Telfs Patriots klar mit 27-0. Besonders glänzte dabei Alexander Preslacher, der 15 Punkten zum Sieg beitrug. Zudem verhinderte die Bulls Defense einen Punktegewinn des Gegners. Ihre Aufstiegsambitionen wollen die Bulls bereits im nächsten Heimspiel (11. April) gegen die Schwaz Hammers auf dem neuen Platz in Liefering untermauern.

 

Die Bulls ließen gegen Telfs nichts anbrennen. / Salzburg Bulls
Die Bulls ließen gegen Telfs nichts anbrennen. / Salzburg Bulls ©Die Bulls ließen gegen Telfs nichts anbrennen. / Salzburg Bulls

Salzburg Ducks siegen auf Anhieb

Jubeln durfte auch der zweite Stadtverein, die Salzburg Ducks. Die Enten, die nach ihrer Neugründung heuer zum ersten Mal in den Ligabetrieb der Divison IV eingestiegen sind, feierten in Stallhofen gleich auf Anhieb einen souveränen 33:14-Sieg gegen die Styrian Hurricanes. Dabei drehte das Team von Thomas Fraser sogar noch einen 0:7-Rückstand zur Halbzeit.

 

Sieg für Thomas Fraser und seine Salzburg Ducks. / Salzburg Ducks
Sieg für Thomas Fraser und seine Salzburg Ducks. / Salzburg Ducks ©Sieg für Thomas Fraser und seine Salzburg Ducks. / Salzburg Ducks

Großer Jubel bei Pongau Ravens

In der tiefsten Liga spielen die Pongau Ravens bereits seit drei Saisonen, ein Sieg ist ihnen bis jetzt aber verwehrt geblieben. Das hat sich nun geändert: Am Samstag schlug das Team von Head-Coach Michael Stelzhammer auf eigenem Platz in Dorfgastein die Carinthian Eagles Villach mit 11:06. Trotz winterlicher Verhältnisee – am Tag vor dem Spiel fiel 25 cm Neuschnee – ließen sich die Pongauer nicht beeindrucken, schaufelten den Platz frei und belohnten sich am Ende mit dem ersten Sieg der Vereinsgeschichte.

 

Ravens und Eagles lieferten sich in Dorfgastein einen harten Kampf. / zuparino.com
Ravens und Eagles lieferten sich in Dorfgastein einen harten Kampf. / zuparino.com ©Ravens und Eagles lieferten sich in Dorfgastein einen harten Kampf. / zuparino.com

Salzburg-Derby steht an

„Einfach nur unglaublich. Nach der harten Schneeschaufel-Partie am Vortag haben die Jungs trotzdem ein tolles Spiel abgeliefert und noch dazu den ersten Heimsieg und den ersten Ligasieg der Vereinsgeschichte geholt. Was will man mehr?“, zeigte sich Ravens-Obmann Marc Fleißner begeistert. Auch Coach Stelzhammer stimmte in die Lobehymne mitein:„ Ich bin sehr stolz auf die tolle Leistung. Nächste Mission: Salzburg Derby“, freute sich der Head-Coach und spielte bereits auf das große Salzburg-Derby am 12. April gegen die Salzburg Ducks in Anif an.

Debakel für die Pinzgau Devils

Als einziges Salzburger Team musste an diesem Wochenende das vierte Salzburger Team, die Pinzgau Devils, Federn lassen. Die Pinzgauer kamen auswärts bei den Carinthian Lions mit 0:88! unter die Räder und kassierten damit die zweite Pleite im zweiten Spiel. Das nächste Spiel findet am 18. April in Piesendorf gegen die Gmundner Rams statt.

  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • American Football: Salzburger Teams vergolden die Feiertage