Neue Erzählung von Zadie Smith als Inszenierung im Wiener Jörgerbad

Im Zentrum steht das Schicksal der von der Familie Derawal wie eine moderne Sklavin gehaltenen afrikanischen Haushaltshilfe Fatou.
In einem Wellnesscenter gegenüber der Kambodschanischen Botschaft im Londoner Viertel Willesden (in dem auch die zur Premiere am 3. Mai in Wien erwartete Autorin geboren wurde) zieht die aus der Elfenbeinküste stammende junge Frau montags immer ihre Bahnen. Es ist nahezu ihre einzige Abwechslung von einem bedrückenden Arbeitsalltag, der für eine moderne Gesellschaft archaisch anmutet.
Erzählung von Zadie Smith
Gegen Ende der Erzählung, die der Verlag Kiepenheuer & Witsch kürzlich in einer zweisprachigen Ausgabe auf Deutsch und Englisch herausgebracht hat, rettet die Angestellte dem jüngsten Kind der Familie das Leben – womit auch ihr eigenes Leben eine unerwartete Wendung nimmt.
“Die Botschaft von Kambodscha” von Zadie Smith, Regie: Jacqueline Kornmüller, Musik: Die Strottern, Mit Mimi Grünwald, David Jarju, Yoshi Maruoka und Peter Wolf, Jörgerbad, Wien 17, Jörgerstraße 42-44, Premiere 3. Mai um 19.30 Uhr, Weitere Vorstellungen: 10., 17., 24., 31. Mai, 7., 14., 28., Juni, 19.30 Uhr;
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.