Suchtgift-Kontrolle in Wien-Simmering: Drogendealer springt auf U-Bahn-Gleise

Buchstäblich in letzter Sekunde konnte am 18. März einem flüchtenden mutmaßlichen Drogendealer von Polizeibeamten das Leben gerettet werden. Der Mann war im Vorfeld im Zuge einer Suchtgift-Streife in der U3-Bahnstation Zippererstraße in Wien-Simmering zur Personenkontrolle angehalten worden.
Drogendealer sprang auf U-Bahn-Gleise
Der 45-Jährige flüchtete jedoch unvermittelt und sprang auf die Gleise. Da just in diesem Moment eine U-Bahn in die Station einfuhr, wurde von einem Beamten sofort die Not-Stop-Taste am Bahnsteig betätigt.
Dem Fahrer war es dadurch möglich, den Zug unmittelbar vor dem am Gleis liegenden Mann anzuhalten.
Kokain bei Kontrolle sichergestellt
Der 45-Jährige wurde unverletzt vom Bahnsteig geborgen und festgenommen. Bei dem Mann wurden 116 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von circa 10.000 Euro sichergestellt, er befindet sich in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.